Lohnbuchhaltung

Löhne zählen in allen Unternehmen zu den eher sensiblen Bereichen. Die Mitarbeiter vertrauen auf diskrete Behandlung der Salärangelegenheiten und zählen auf regelmässige und pünktliche Salärauszahlungen. Zudem werden die gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen im Bereich der AHV / IV / EO, der Arbeitslosen-, Unfall- und Krankenversicherung sowie der Personalvorsorge immer komplexer. Trotzdem sollen alle anfallenden Arbeiten nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip erledigt werden.

Mit der Übertragung der Aufgaben rund um den Salärbereich an die Humbel Treuhand AG entlasten Sie sich von administrativen Arbeiten. Sie stellen Kontinuität und Zuverlässigkeit bei der Salärabwicklung sicher. Zudem ist eine hohe Diskretion gewährleistet.

Wir unterstützen Sie bei:

  • Erstellung der Salärabrechnungen für jeden Mitarbeiter
  • Vorbereitung der Lohnauszahlungen
  • Erstellung der Buchungsbelege
  • Führung der Kontrolle über Ferien und Überzeit
  • Abrechnung der Sozialversicherungen und Quellensteuern
  • Erstellung der Lohnausweise
  • AHV– und UVG-Revisionen
  • Gestaltung des Sozialversicherungssystems im obligatorischen und überobligatorischen Bereich